20.04.2007

Sitemap

UNTERNEUNTUPFING Aktuell stellt Ihnen hier auf dieser Seite unsere einzelnen Rubriken vor und erklärt somit auch ein wenig unsere Blattlinie...


  • Ressort Politik
    UNTERNEUNTUPFING Aktuell nennt sich bewusst nicht politisch unabhängig. Denn jede Zeitung und jedes Magazin dass sich selbst politisch unabhängig nennt ist meist in der Praxis so unabhängig wie die DDR demokratisch war oder die DPR Korea von Kim Jong-Il eine demokratische Republik fürs Volk. Wir sind nur distanziert. Allerdings trennt uns von allen heute gängigen politischen Richtungen mindestens eine Galaxis. Möglicherweise sogar ein Paralleluniversum. Zudem sind wir stolz darauf dass wir das einzige Periodikum sind dass nicht denselben journaillistischen Schrott wie alle anderen auch von einer staatlichen Presseagentur ungeprüft übernimmt und kopiert.
  • Ressort Wirtschaft
    Bei UNTERNEUNTUPFING Aktuell dürfen nur Leute über Wirtschaft schreiben die das schon selber mal gemacht haben. Was dazu führt dass wir das einzige deutschsprachige Medium sind wo links-, rechts- und konservativgeprägte Leser sich ausdrücklich wünschen unsere Wirtschaftsbeiträge wären mit Popupwerbung überdeckt.
  • Ressort Gesellschaft
    In unserer Gesellschaftsrubrik versuchen wir die bislang als weißer journalistischer Flecken geltende Lücke zwischen BILD-Zeitung und ICD-10 zu schließen. Wir berichten über all das was man einem allfälligen außerirdischen Besucher beim besten Willen nicht erklären könnte.
  • Ressort Lifestyle
    UNTERNEUNTUPFING Aktuell wollte von Anfang an einen großen Bogen um den Boulevard und geistig eher leichtfüssige Themen machen, hat aber bereits nach kurzer Zeit erkannt dass dieser elitäre Anspruch in keinster Weise zu halten ist. Unsere Leser dürstet es auch nach trivialerer Zerstreuung, oder nach Zerstörung von Medienhypes und nervenden Massenphänomenen. Wir haben diesbezüglich die Zeichen der Zeit erkannt, auch wenn wir noch nicht wissen was sie bedeuten...
  • Ressort Sport
    UNTERNEUNTUPFING Aktuell berichtet abseits von Metern und Sekunden. Abseits von Toren und Lasten. Wir gehen über die Outlinie hinaus, fühlen uns im Abseits erst richtig wohl und unsere Berichte beginnen erst in der dritten Halbzeit wenn alle schon zuhause sind. Wir stecken unsere Nase in sportliche Angelegenheiten in die nichtmal mehr Oliver Kahn beißen würde. Ob bei internationalen Dopingmeisterschaften oder im Schlankheitssalon für Sumoringer - unsere Redaktion traut sich dorthin wo andere (sich es ver)kneifen.
  • Ressort Web 2.0
    Im Technikcorner von UNTERNEUNTUPFING Aktuell erfahren Sie Kurioses, Psychologisches und Psychotisches aus der Welt der Technik, des Internets und der Blogosphäre. Wir gucken hinter Bits und Bytes, decken auf was Traffic und Page Impressions verschütten, beobachten die Anbeter des heiligen PageRank und berichten über die Menschen hinter den Technologien. Irgendjemand muss es ja tun.
  • Ressort Gesundheit
    In der Rubrik Gesundheit (des)informieren wir über Trends für gesundes und ungesundes Leben in den verschiedensten Aspekten. Nonkommerziell wie wir nunmal sind decken wir das auf was Pharmakonzerne, Gesundheitseinrichtungen, Politiker & Sozialfunktionäre der Bevölkerung verschweigen. Wir blicken hinter die Melassen, theken auf, entschüsseln Geheimnisse, fühlen auf ganze Gebisse statt bloß auf den Zahn. Und in dieser Rubrik finden Sie auch unser Dr.A.Tomara Winter-Team : hier geben wir wirklich helfende Antworten auf ernste Probleme die in Gesundheits-, Sexual- und Pubertätsforen vorgetragen werden - und dort nicht beantwortet werden können ohne wegmoderiert zu werden.
  • Ressort Reise
    In der Reiserubrik finden Sie künftig spannende Berichte über paradiesische Destinationen, prachtvolle Traumstände, unentdeckte Wiegen der Menschheit und abenteuerliche Sportreportagen. Immer dann wenn die Redaktion mal die Redaktion verlassen kann / darf / muß. Was aufgrund der chronischen Unterdotierung des Reiseressorts eher selten sein wird. Also quasi nie. Es wird daher die Rubrik für Kurzleser auf UNTERNEUNTUPFING Aktuell werden.
  • Ressort Wissenschaft
    Jede anspruchvolle Qualitätszeitung die etwas auf sich hält (und sei es nur die Hand auf das Sparschwein für die Kaffeemaschine) braucht ein Wissenschaftsressort. Nach der Tradition anderer Qualitätsmedien geben wir uns Mühe hier genauso sparsam und oberflächlich zu recherchieren wie die anderen auch. Bei uns finden Sie alle wesentlichen Erkenntnisse die auf verschlungenen Pfaden vor dem Scientific Recycle Bin gerettet werden konnten bevor sie dort höchst berechtigt gelandet wären.
  • Impressum
    Irgendwo muss man ja das juristische Zeuchs und die Blattausrichtung hineinschreiben. Ein Impressum ist immer der Teil eines Weblogs den genau jener ignoriert der sich von einem Weblog beleidigt fühlt und genau jener genau studiert der im Auftrag des Ersten mit juristischen Mitteln richtig Kohle machen will.
  • Redaktionelles
    In dieser Rubrik finden quasi die Meta-Informationen und -Diskussionen rund um UNTERNEUNTUPFING Aktuell statt. Es ist der Platz für In eigener Sache. Hier verkünden wir (und verzichten aber aufs Loben und Preisen, zumindest religiös), hier entschuldigen wir uns, hier sprechen wir mit all unseren Lesern (wird vermutlich ein seeehr kurzer Diskurs werden), wir erläutern warum wir wann wo wie gescheitert sind wo andere Erfolg haben und behandeln Anfragen oder besondere Kommentare. Also Rückfütterung und so.
  • Sitemap
    Wäre UNTERNEUNTUPFING Aktuell eine Auskunftstafel in einem Fremdenverkehrsort dann käme jetzt ein Pfeil und der berühmte Satz Sie befinden sich genau hier.