04.02.2008

Satire über Beauty, Mode, Hair, Kosmetik, Make Up & Schönheit

Beauty Salon : ein toller Haarschnitt und die täglich rundum Pflegen sind ein Muss. Lifestyle Kolumnen und Rubriken, und das was man in sogenannten Frauen Zeitschriften, sind eine unerschöpfliche Quelle für satirische Betrachtungen zum Geisteszustand unserer Gesellschaft. Finden Sie hier eine Übersicht der Satire Beiträge über Mode, Schönheit & die dazu gehörende Industrie bei UNTERNEUNTUPFING Aktuell ...

Mode, Modemacher und Trends im Wandel

Moden kommen und gehen. Doch stets lassen sich die Modeschöpfer etwas einfallen, worüber die Leute dann später in 20 Jahren die Nase rümpfen, in TV-Shows über die Unsitten vergangener Zeiten, und es sind dieselben Leute die meckern, die damals beim jeweiligen Unsinn voll dabei waren.

Hair, Haare, Haarpflege und Haarentfernung (besonders am Rücken)

Der Mensch und seine Haar, ein komplexes Thema. Manche Leute können nicht aus dem Haus gehen wenn die Haare nicht passen oder die Haare nicht gemacht sind. Andere bekommen einen bad hair day wenn die Spitzen nicht in Ordnung sind, wiederum andere rasieren sich Kinn abwärts täglich alle Haare weg, weil sie sich vor der eigenen Körper Behaarung ekeln, und gleichzeitig das Fell ihrer Haustiere lieben.

Model am Catwalk : Magersucht auf Hochglanz Mannequin am Laufsteg : wer sich in den Schuhen mit hohen Absätzen nicht die Knöchel bricht, ist auch beim nächsten Mal dabei.

Was wäre die Modewelt ohne die magersüchtigen Models die natürlich unnatürlich über den Laufsteg staksen. Und dabei immer so aussehen, als wären sie furchtbar angefressen darüber, die letzten 20 Mahlzeiten verpasst zu haben.

Beauty, Make Up & wahre Schönheit

Ein ganzes Volk sucht nicht nur mir Bruce Darnell und Heidi Klum Top Models. Gutes Aussehen scheint heutzutage so unendlich wichtig zu sein, während Bildung, Verstand und Benehmen nur Angelegenheiten sind, die in der Regel unter Minderheiten diskutiert werden. Wohin geht eine Gesellschaft, die sich so auf eine kecke Verpackung konzentriert?

Satirisches zu Beauty, Mode, Hair, Kosmetik, Make Up & Schönheit:

(Bilder : Franco Folini, Peter Duhon)