06.02.2008

Satire zu Tools, Toys, Freaks und Gadgets

Gadget : es befand sich kein Midget im Inneren... Nützlicher Elektronik Schrott und nerds' little helpers bestimmen heute unser Leben. Finden Sie nachfolgend eine Übersicht über die satirischen Beiträge bei UNTERNEUNTUPFING Aktuell rund um elektronische Kuriositäten und moderne Trends bei Gagdets, Widgets und Konsolen...

Tools & Toys für den Freak - damals und heute

Was waren das noch für Zeiten, als noch kein Elektronik Schrott unser tägliches Leben bestimmte, nichts fiepte, piepte, blinkte die ganze Zeit, es war alles irgendwie einfacher. Gewiss, man hatte in der Zeit, bevor die kleinen Helfer und die elektronischen Wunder Werkzeuge zur Verfügung standen, auch so seine nützlichen Accessoires : z.B. Dolche, Schwerter, Pistolen, eine Armbrust vielleicht, und natürlich ein Rasiermesser. Auch damit konnte man z.B. Termine gut verwalten, ganz besonders leicht sogar absagen.

Gadgets & Tools - nur mehr für den modernen Nerd ?

Die moderne Elektronik verspricht vieles einfacher zu machen. Dem Anwender verspricht sie tägliche Handgriffe und Aufgaben zu optimieren, den Aktionären der Hersteller verspricht sich angemessene Profite. Letzteres mag wohl eher nahe an der Wahrheit sein. Viele Anwender sind heute bereits heillos überfordert, selbst so banale Dinge wie ein Bügeleisen zu bedienen. Selbst wenn jenes noch ein altes Analoges ist - also ohne USB Anschluss, LED Anzeige, ohne Bluetooth, Firewire, Blackberry Integration, ohne Wireless LAN, ohne cordless power supply, und ohne Möglichkeit Textil Duftstoffe für den Wasser Tank aus dem Internet herunter zu laden.

Freaks & ihre Freude an Tools & Gadgets

gadgets, tools & notebooks

Nachdem Stevie das Sofa, die Tische, die Stühle, und seine Freundin aus der Wohnung geworfen hatte, war endlich genug Platz für die wirklich wichtigen Dinge im Leben...

Auf der anderen Seite gibt es natürlich die Geeks & Nerds, die Technik Freaks, für die unsere Zeit ein goldenes Zeitalter ist. Stritten Männer in vergangenen Epochen noch darüber, wer den Größten hat, so wett eifern sie heute, wer das Kleinste besitzt. Ob reiche Leute, oder Bettel Student, früher sammelte man Liebschaften, heute Gadgets...

Satirische Beiträge über Tools, Toys, Gadgets, Freaks & Nerds :

Weblinks :

(Bilder : makelessnoise, AMMZ)