20.04.2007

Reisen mit Pleiten, Pech und Pannen

Reisen Katastrophen, Pleiten, Pech und Pannen Unterneuntupfing Aktuell bereist für Sie die Welt. Mit dem besten Redaktionsteam das man für kein Geld kriegen kann. Eine Furche der Pleiten, des Pechs und der Pannen ist damit wohl vorgezeichnet...

Das No Budget Reise Reportage Team

Da UNTERNEUNTUPFING Aktuell ein völlig non-kommerzielles, privates Literaturprojekt ist, arbeiten in unserem Ressort dementsprechend nur die besten Leute mit, die man für ohne Geld kriegen kann. Unser Ressort besteht demnach aus einem Reise Korrespondenten der auf Erfolgsbasis arbeitet, sollte er jemals einen haben, und eine Praktikantin als Reise Redakteurin im Innendienst, die für jeden richtig veröffentlichten Artikel ihren Anteil bekommt, sollte sie das jemals hinbekommen...

Unser Reise Korrespondent

Unser Reise Korrespondent ist ein nicht mehr ganz so knuspriger Mitvierziger, der als ehemaliger Handelsreisender eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen kann : er hat in über 20 Jahren Verkaufsaußendienst keinen einzigen Artikel verkauft. Irgendwann ist er in sich gekehrt (und war fast versucht dort zu bleiben) und hat eine neue Herausforderung gesucht. Hätten wir ihm nicht die Chance als Reise Korrespondent zu arbeiten angeboten, würde er das möglicherweise noch heute tun. Vorteil und Nachteil seiner neuen Aufgabe ist, dass er seine Frau entsprechend selten sieht.

Katastrophe auf See 

Unser Reise Korrespondent wollte sich auf See bloß ein wenig Rasierschaum für die Morgentoilette herrichten...

Unsere Praktikantin in der Reise Redaktion

Unsere Praktikantin wiederum sucht ihren Weg ins Leben noch. Kann durchaus sein, dass sie nur deshalb in die Redaktion kommt weil sie zuhause Stress mit Muttern hat und das Studium zu langweilig ist, aber Talentfreiheit hin oder her, dafür sieht sie niedlich aus.

Wie es laufen sollte, in unserer Reise Redaktion

Um mit dieser Mann-/Frauschaft für Sie, werte(r) Leser(in), eine ordentliche Reise Reihe zu schreiben haben wir intern folgende Vorgangsweise vereinbart :

  • die Chef Redaktion schreibt jeweils pro Reisebericht einen Rahmen und die TV Empfehlung rundherum und lässt in der Mitte einen Abschnitt frei den, der Reise Korrespondent dann durch die eigentliche Reise Reportage ersetzen soll, im Fernzugriff über Modem und Notebook.
  • Die Reisen Redakteurin, unsere Praktikantin, sollte den Text nochmal prüfen (z.B. ob genug Rechtschreibfehler und Tippfehler drinn sind, damit es eindeutig als Artikel von UNTERNEUNTUPFING Aktuell erkennbar ist) und den Artikel eigentlich erst dann freischalten, wenn aller Text richtig drinn ist, und natürlich unsere internen Memos, Anmerkungen und Nachrichten die während der Erstellung der Reportage im Probetext enthalten sind wieder gelöscht sind...
... aber irgendwie kriegen wir das scheinbar nicht so richtig hin....

In unserer Reise Seihe sind bislang erschienen


Fortsetzungen sind zu befürchten. Wir wünschen trotzdem viel Lesevergnügen.

(Bilder : Nadya Peek, Elsie esq.)