03.05.2007

Liberté, fraternité, heimweh : Pleiten in Frankreich

Frankreich TrikoloreDie nächste Reise aus der Reihe UNTERNEUNTUPFING Aktuell entdeckt für Sie die Welt führt uns heute ins malerische Frankreich. Wir haben unseren Reise Korrespondenten ausgeschickt um uns von den Sehenswürdigkeiten im Land der Liebe, der Chauvinisten und der üppigsten Ausschreitungen in Armenvierteln Europas zu berichten. Lesen Sie hier den vollständigen Reise Bericht.


[An Reise Korrespondent - Frankreich Bericht hier einfügen]


Memo an Chefredaktion:
Sehr geehrte Chefredaktion,
mit Verlaub, ich hatte es ja wirklich für eine Cognacidee gehalten mich nach Frankreich zu schicken, obwohl ich weder Französisch spreche noch die gleichnamige Sexualpraxis beherrsche. Mit dem Zug nach Paris war diesmal harmlos, allerdings hat man mir beim Aussteigen gleich die ganze Ausrüstung geklaut, samt Geld. Die Flics haben natürlich mich und nicht den Täter verfolgt. Bin dann durch die Stadt geflüchtet. Im Banlieu niedergeschlagen worden.

Zwei Tage später nur in Unterhosen in einer Wohnung algerischer Zuwanderer aufgewacht. Muhammad sagte ich sah so armselig aus und muss somit einer von ihnen sein. Hab dann dem Frieden willen mit ihnen ein paar Autos angezündet und durfte dann ein paar Tage dort wohnen. Hab mich dann einer Hippiegruppe angeschlossen die zuerst in Paris gegen alles demonstriert hat und dann aufs Land gezogen ist. Da ich weder französisch kann noch praktiziere haben sie mich dann im Nirgendwo aus dem VW-Bus geworfen. Einfach so.

Man halte sich übrigens fern vom Absinth, ein Teufelszeuch. Hab furchtbar gereihert, gottseidank wusste ich diesmal schon das französische Wort für Toilette vorher. Es jetzt schon zwei Tage aus. Sehr gewöhnungsbedürftig wenn man die Welt jetzt nur mehr in Grüntönen sieht. Besonders vor Ampeln. Hoffe dass diese Stimmen im Kopf in den nächsten Tagen ein wenig nachlassen.

Bin am Land hier ohne Französisch total aufgeschmissen. Der Bauer hinter mir sagt in gebrochenem Deutsch dass ich erst wieder an seinen Internet-PC darf wenn ich die zwei Hektar Kohl auf seinem Feld eingebracht habe. Bitte schickt Geld. Sagen Sie meiner Frau dass ich keinen Pariser gebraucht habe.
Ihr Reise Korrespondent

An Reise Redakteurin : Liebes Mädchen, kann doch nicht so schwer sein mein Memo zu löschen nachdem der Chef es gelesen hat und durch einen Text von Dir zu ersetzen. Nur weil ich einmal ausfalle muss doch nicht der geplante Reisebericht entfallen. Besorg Dir einen Prospekt aus dem Reisebüro und dichte was Schönes zu Frankreich, ja? Bitte! Dein Reise Korrespondent
[Ende Abschnitt Reise Korrespondent]

Unser nächstes Reiseziel erfahren Sie sobald die Chefredaktion abgeklärt hat in wie vielen und welchen Staaten der Erde unser Reise Korrespondent bereits Einreiseverbot hat und er den tschechischen Leihwagen zurückgegeben hat.

Weitere Artikel aus der Reise Serie:

Vorangegangene Reisen:



Empfehlung für Ihren Fernsehabend : Entdecken Sie gemeinsam mit Johann Lafer wie man beliebigen Küchenabfall zu einer original französischen Bouillabaise verkochen kann, in seiner Sendereihe Lafer!Liberté!Lolita!, heute abend um 20:15 in einem beliebigen öffentlich-rechtlichen deutschsprachigen TV-Sender.

(Bild: Wikipedia)