04.05.2007

Den Bisons auf der Spur : in Polen verloren

Zwischenfall mit Bison auf Polen ReiseDie nächste Reise aus der Reihe UNTERNEUNTUPFING Aktuell entdeckt für Sie die Welt führt uns heute ins weite Polen. Wir haben unseren Reise Korrespondenten ausgeschickt, um uns von den Sehenswürdigkeiten im Land geselliger Leute, unberührter Naturlandschaften und der größten Priesterdichte im staatlichen Geheimdienst Europas zu berichten. Lesen Sie hier den vollständigen Reisebericht.


[An Reise Korrespondent - Polen Bericht hier einfügen]


Memo an Chefredaktion:
Sehr geehrte Chefredaktion,
mit Verlaub, ich hatte ja geahnt dass das nicht gut gehen kann so ganz ohne Polnisch Kenntnisse nach Polen zu reisen. Hab den Linienflug nach Warschau verpasst. Darauf vielleicht einen zuviel auf den Frust getrunken. Am Parkplatz in einem Porsche (war das Ihrer, Chef?) eingeschlafen. Und einige Stunden später in einem Vorort von Krakau wieder aufgewacht.

Düstere Typen haben mich dann rausgeworfen. Über Irrwege dann zu einem Containerdorf gekommen. Dachte es wäre eine Rotkreuzstation, war aber die polnische Variante von Big Brother. Die polnischen Zlatkos sind viel gemütlicher als die deutschen oder österreichischen Reality-Trantüten. Nach 3 Tagen durfte ich nicht mehr rein. Vermutlich wurde ich rausgewählt. Was sollte ich schon zu meiner Rechtfertigung sagen, so ganz ohne Polnisch.

Per Anhalter dann rumgetrampt. In Bialowieza gelandet. Bisongraswodka ist ein geiles Zeug, aber man sollte echt nicht mehr als einzwo Flaschen davon am Abend trinken. Toilette auf Polnisch war diesmal kein Problem da ich im Wald aufgewacht bin. Allerdings anschließend unangenehmer Kontakt mit einem Wisent beim Wasserlassen und ein Biss an einer Stelle wo ich mir auch schwer tu das auf Deutsch zu erklären. Hoffentlich lässt der örtliche Veterinär mit sich handeln.

Kam dann durch Zufall ins Trainingslager von Mariusz Pudzianowski. Musste einen ganzen Tag mit ihm Koffertragen trainieren, so einem Mann widerspricht man schwer, besonders als Feigling. Meine Arme sind nun so lang dass ich mir die Schuhsenkel ohne Bücken binden kann. Ist auch notwendig bei den Kreuzschmerzen. Dürften aber wirklich lang geworden sein. Die Arme nämlich. Im Zoo von Lodz hat mich ein Orang-Utan-Mädchen angeflirtet. Zahlt meine Krankenkasse die Behandlung sollte ich je wieder aus Polen rauskommen?

Landete dann bei einer Freakshow die durch die polnische Lande zieht. Als menschlicher Orang. Das polnische Mädchen ohne Unterleib in der Truppe ist umgänglich, zickt aber ununterbrochen wegen Regelschmerzen rum. Der Elefantenmann spricht nicht viel, steckt aber überall seinen Rüssel rein. Eines Abends hab ich dann beim Umtrunk so rumgeflaxt dass ich mal mit einer Maria geschlafen hätte und der Hund meines Nachbarn hieß Jan Pavel.

Sie haben mich windelweich geprügelt und rausgeschmissen. Weiß bis heute nicht warum. Schicke dieses Lebenszeichen aus einem Internetcafé, keine Ahnung wo. Und werde bald wieder Wickel haben, weil ich außer meinen Klamotten nix mehr besitze. Und selbst für ein Wisent bereits zu streng rieche. Sagen Sie meinem Briefträger dass ich ihm sein Tächtelmächtel mit meiner Frau verzeihe sofern sie mich wieder reinlässt wenn ich wieder zuhause bin.
Ihr Reise Korrespondent

Achja Chef, bitte erklären Sie unserer unterbelichteten Praktikantin nochmal wie wir das ausgemacht haben. Wenn ich ausfalle dann ist es doch ihr Part meinen Text (nachdem Sie ihn gelesen haben) durch einen ordentlichen Reisebericht zu ersetzen, oder?
[Ende Abschnitt Reise Korrespondent]

Unser nächstes Reiseziel erfahren Sie sobald die Chefredaktion die Raten für den nicht ausreichend versicherten Porsche abbezahlt hat den unser Reise Korrespondent nach Polen verbracht hat, und der Sûreté Nationale erklärt hat dass es sich bei dem heruntergekommenen Ausländer in den Unruhen wohl um eine Verwechslung handeln muss.

Weitere Artikel aus der Reise Serie:

Vorangegangene Reisen:



Empfehlung für Ihren Fernsehabend : die für heute Abend geplante Live-Sendung Lafer kocht polnisch muss leider kurzfristig entfallen weil unbekannte Täter den Übertragungswagen gestohlen haben. Sehen Sie stattdessen die 4-stündige Autobiografie Lafer über Lafer in der der beliebte Fernsehkoch die schönsten Momente aus seinen letzten 3000 Sendungen noch einmal zum Besten gibt, heute abend um 20:15 in einem beliebigen öffentlich-rechtlichen deutschsprachigen TV-Sender.

(Bild: Wikipedia)