17.05.2007

Tod sind's? - Niederlage in Niederlande

Pleiten, Pech und Pannen bei der Holland ReiseDie nächste Reise aus unserer Reise Serie führt uns heute ins flache Holland. Wir haben unseren Reise Korrespondenten ausgeschickt, um uns von den Sehenswürdigkeiten im Land von Gouda und Genever, massenweise begabter Fußballer und den scheußlichsten Tomaten Europas zu berichten. Lesen Sie hier den vollständigen Niederlande Reisebericht.


[An Reise Korrespondent - Niederlande Bericht hier einfügen]


Memo an Chefredaktion:
Sehr geehrte Chefredaktion,
mit Verlaub, ich wies wirklich darauf hin dass es eine Geneveridee wäre mich ohne Holländisch Kenntnisse in die Niederlande zu schicken. Mit dem Auto Richtung Holland aufgebrochen. War der Leihwagen von der Tschechien Reise, erkannte ihn sofort wieder. Und er mich. Bis Nürnberg bin ich gekommen, dort ist er dann Nähe einer Raststätte ausgebrannt. Geld & Ausrüstung bei der Raststätte gestohlen.

Dann cleverer Einfall - einfach per Anhalter weiter und nur Wohnwagen stoppen - das muss nach Holland führen, ha! Auf Höhe Bozen mich dann entschieden Straßenseite zu wechseln und nur mehr Wohnwagen Richtung Norden anzuhalten. Anschließend nach mehreren Mitnahmen über Schweiz, Frankreich, Ukraine und Nairobi in Amsterdam angekommen.

Holländer sind nette Leute, aber man sollte nicht alles rauchen was sie einem in Coffee Shops anbieten. Konnte zwar nicht rechtzeitig herausfinden was Toilette auf Holländisch heißt, dafür weiß ich jetzt was Grachten sind. Dort hat mich die Polizei rausgefischt, angeblich wegen unzulässiger Verunreinigung und obszönen Gesten im Drogenrausch die sogar im liberalen Holland verboten sind, ich kann mich nicht erinnern. Wurde erst wieder freigelassen als ich den Bullen zwei Stunden lang grottenschlechte Witze über deutschen Fussball erzählt hatte.

Bin dann an die Küste getrampt und wurde von einer Familie aufgenommen. Bedingung war ich helfe mit in der Küche und beim Deichbauen. Hab dann mit den einheimischen Tomaten ein Sugo gemacht. Durfte anschließend nur mehr beim Deichbauen mithelfen. Große Wellen muß man ernst nehmen. Kein Scherz. Bin 2 Tage lang in der offenen See getrieben. Bis mich die Flodders dann in ihrem Boot aufgelesen haben.

Heimreise mit Familie Flodder im Wohnwagen fing recht amüsant an bis Fahrer dann in betrunkenem Zustand auf Höhe Nürnberg in einen widerrechtlich abgestellten ausgebrannten tschechischen Leihwagen raste. Hab jetzt keine Lust mehr auf Autostopp und Wohnwagen und werd die letzte Strecke per pedes heimgehen. Sagen Sie meiner Frau sie soll mir schon mal ein heißes Fußbad einlassen.
Ihr Reise Korrespondent

An mein Mädchen im Innendienst: Ich entschuldige mich für alles was ich gesagt habe, war sehr anständig von Dir den Chef zu überreden mich vor der Steinigung zu retten. Ersetzt Du bitte wie ausgemacht meinen Text nachdem der Chef ihn gelesen hast und dichte bitte stattdessen eine schöne Reise Geschichte über die Niederlande. Guck mal ins Dutchblog, vielleicht findest Du was...
[Ende Abschnitt Reise Korrespondent]


Unser nächstes Reiseziel erfahren Sie sobald die Chefredaktion die Demonstranten vom Bund deutscher Wohnwagenhasser vor unserem Redaktionsgebäude vertreiben konnte.

Weitere Artikel aus der Reise Serie:

Vorangegangene Reisen:



Empfehlung für Ihren Fernsehabend : der beliebte Fernsehkoch Tim Mälzer zeigt Ihnen heute abend in seiner Fernsehreihe Schmeckt nicht - kipp's wech! wie man aus ganz einfachen Zutaten holländische Holzschuhe zubereiten kann mit denen sich sogar ordentliche Flankenbälle schlagen lassen. Dazu müssen sie ausnahmsweise auf öffentlich-rechtliche TV-Sender verzichten.

(Bild: gänseblümchen)