21.06.2007

Carambolage : Pannen bei der Belgien Reise

Pleiten, Pech und Pannen bei der Belgien Reise Die nächste Reise aus unserer Reise Serie führt uns heute ins eendracht-ige Belgien. Wir haben unseren Reise Korrespondenten ausgeschickt um uns von den Sehenswürdigkeiten im Land der Comics, der Pralinen und den bekanntesten Kinderschändern Europas zu berichten. Lesen Sie hier den vollständigen Reisebericht.


[An Reise Korrespondent - Belgien Bericht hier einfügen]


Memo an Chefredaktion:
Sehr geehrte Chefredaktion,
mit Verlaub, ich habs ja gesagt dass es keine so tolle Idee wäre mich ohne Flämisch-, Wallonisch- und Französisch Kenntnisse nach Belgien zu schicken. Bin mit dem Flieger nach Brüssel gefolgen. Diesmal Ausrüstung nicht gestohlen, sondern erst gar nicht mit dem Gepäck angekommen. Auskunft sagte Koffer wäre vermutlich in Belgisch-Kongo. Ich wusste mein Geld war ganz sicher im Koffer.

Bin also dann mittellos ins Eurokratenviertel gezogen. Hab mich unauffällig unter EU-Beamte und -Abgeordnete gemischt. Dadurch rund 2 Wochen spesenfrei hervorragend gegessen und mich auch sonst nützlich gemacht. Nächste EU-Kunstrasenverordnung wird vermutlich sogar meinen Namen tragen. Dann Schwindel allerdings aufgeflogen. Per Autostop geflüchtet.

Bei Zwischenhalt in Liege Pommes mit Mayo nach Einheimischenart gegessen. Ein Tipp: Mayonnaise sollte wirklich nicht grün sein. Da mir französisches Wort für Toilette nicht rechtzeitig eingefallen ist dann Imbissbude durch Ko.. ähm heftiges Wurferbrechen ziemlich versaut. Eilige entkräftete Flucht bis ich LKW fand der mich per Anhalter mitnahm.

Hat mich dann in Antwerpen aus dem Wagen geworfen. War ziemlich ausgehungert und verdurstet, dürfte dann in eine Wahlveranstaltung geraten sein. Eine Frau von einem Vlaams Block (was auch immer das ist) hat mir Bier und Brötchen in die Hand gedrückt. Bin damit in ein autonomes Studentenviertel spaziert. Vermummte Jungs mit roten Fahnen haben das Vlaams Zeichen auf meinem Getränkebecher gesehen und mich sofort übel verprügelt. Bin geflüchtet und in einen Kohlenkeller gestürzt. Kam ziemlich verkohlt wieder raus. Zwei Straßenecken weiter hat mich genau die Frau verprügelt die mir zuvor den Vlaams Drink in die Hand gedrückt hat, ich glaube sie sagte sie wolle keine Neger?!

Hab mich dann am Bahnhof gewaschen, war hungrig und sehr pleite. Bin in ein Billardcafé gegangen um mir vielleicht ein paar Euros zu erzocken. Hab sehr alten Mann angesprochen in der Hoffnung leichte Beute. Einsatz sofort auf 5000 Euro erhöht. Alter Mann war leider ein gewisser Herr Ceulemans, jetzt kenn ich den auch. Cafébesitzer gibt mir die Möglichkeit die Schulden abzuarbeiten. Nach dem Geschirrspülen muss ich mich um sehr persönliche Dinge des Herrn Ceulemans kümmern. Bitte löst mich hier aus.

Sagen Sie meiner Frau dass ich Sie immer noch begehre, aber wenn Sie künftig im Schlafzimmer Worte wie Löcher, Bälle oder Stoßen erwähnt zuck ich vermutlich aus.
Ihr Reise Korrespondent

An Reise Praktikantin Innendienst :
Mädchen, ich hänge hier in Belgien ausnahmensweise mal fest. Sei so gut und ersetze mein Memo sobald der Chef es gelesen hat diesmal durch etwas Phantasievolles von Dir. Lass Dir was einfallen, 16 Semester Publizistik können nicht umsonst gewesen sein.
[Ende Abschnitt Reise Korrespondent]


Angeblich plant die belgische Regierung gegen Unterneuntupfing EU-Sanktionen anzuzetteln, weil Unterneuntupfing in einem Land liegt wo es Politiker gibt die schon einmal mit Leuten vom Vlaams Block gesprochen haben. Sobald wir das aus der Welt geschaffen haben erfahren Sie unser nächstes Reiseziel.

Vorangegangene Reisen:



Empfehlung für Ihren Fernsehabend : der beliebte Fernsehkoch Tim Mälzer zeigt Ihnen heute abend in seiner Fernsehreihe Schmeckt nicht - kipp's wech! wie man aus ganz einfachen Zutaten belgische Bierpralinen backen kann die sich dann hevorragend für die Grillsaison als Grillkohle eignen. Da Tim Mälzer bekannter ist in Deutschland als der amtierende SPD-Chef wissen Sie ja wo Sie ihn finden.

(Bild: David Wilmot)