09.08.2007

Madeleine vermutlich nicht in Unterneuntupfing

So tragisch ein Verschwinden eines Kleinkinds auch ist, derzeit scheint es in deutschen Medien kein wichtigeres Thema zu geben als ein mutmassliches Verbrechen an einem britischen Kind in Portugal. Selbst Paris Hilton gerät darob in den Hintergrund, und wie man flüstert überlegt die GDL bereits den portugisischen Zugverkehr zu bestreiken weil Madeleine den Arbeitskampf anteilnahmsmäßig entgleisen lässt. Was wären die Millionen Behinderten, Schwerkranken und Benachteiligten in deutschsprachigen Landen glücklich über soviel öffentliche Anteilnahme und Berichterstattung...


Laut Amnesty International verschwanden alleine in den 1990ern alleine in Algerien rund 4000 Menschen in dokumentierten Fällen, jeder mag nun selber weltweit hochrechnen wieviele Menschen alljährlich aus welchen Gründen auch immer ihrer Freiheit beraubt werden und gewaltsam verschwinden. All diese Menschen sind in deutschsprachigen Ländern weitgehend bedeutungslos, außer auf den Seiten von Menschenrechtsorganisationen und dem jährlichen AI-Bericht der von den Massenmedien dann auf Seite 12 der Vollständigkeit halber zitiert wird und gleich darauf ad akne gelegt wird. Wirklich bedeutend hingegen für die deutschsprachigen Medien ist der Entführungsfall der 5jährigen Madeleine, ein Mädchen britischer Eltern das in Portugal verschwunden ist. Vom Boulevard bis zur seriösen Zeitung, vom Privatsender bis zum Nachrichten-TV, das Schicksal von Madeleine ist derzeit in deutschsprachigen Landen noch bedeutender als das Abendessen von Knut jemals war.

Wir wollen uns diesem Hy... ähm Trend nicht verschließen und berichten exklusiv alle Fakten die Sie garantiert nur bei UNTERNEUNTUPFING Aktuell lesen werden, alle Vermutungen die die anderen noch nicht berichtet haben (aber vermutlich bald uns zitierend nachreichen werden):

  • Wir wie sauber recherchiert haben deutet viel darauf hin dass Madeleine im Augenblick möglicherweise nicht in Unterneuntupfing ist.
  • Allerdings wurde zuletzt der Landwirt Alois B. - er soll mutmaßlich mit den Entführern rein gar nix tun haben - scheintod nach mittags aufgefunden worden sein. Gerüchten zufolge soll er einem Doppler Most zum Opfer gefallen sein.
  • Indes soll die Kindergärtnerin Gerti S. zu Protokoll gegeben haben dass sie zuletzt ein blondes kleines Mädchen gesehen habe. Sie können sich nur nicht mehr genau erinnern ob in ihrer Arbeit oder anderswo.
  • Ungeklärt ist noch ob der 17jährige Marco in die Entführung von Madeleine verwickelt ist. Die Behörden in der Türkei werden dazu jedoch im Winter einen Prozeß anstrengen, bis dahin bleibt Marco in U-Haft wie aus gut unterbelichteten Kreisen verlautbart wurde.
  • Unabhängige Experten wissen jedoch längst dass die Entführung ein Insiderjob war bei dem die CIA die Finger im Spiel hatte. Es gilt als fast sicher dass Madeleine persönlich von George Bush nach Guantanamo verschleppt wurde und dort gefoltert (demnächst die ganze Story wie gemunkelt wird bei jungewelt.de und freace.de)
  • Allerdings war Madeleine nicht lange in Gitmo, weil dort wurde sie fast sicher von islamistischen Extremisten nach Afghanistan verschleppt, unterstützt und betreut von kubanischen Ärzten, logistisch gepowert by venezuelanischem Erdöl. Wäre sie mit 5 nicht schon so alt hätte man sie sicherlich auch sofort mit dem Nachfolger des Propheten auf Erden in traditioneller Manier verheiratet (demnächst die ganzen Fakten wie man mauschelt bei PI)
  • Das Abscheulichste kommt aber noch: die bekennende Veganerin Madeleine soll von ihren Peinigern gewaltsam gezwungen worden sein Fleisch anzufassen.

Wie auch immer die Sache ausgehen wird (hoffentlich gut für Madeleine, und hoffentlich wird dem Mädchen ein Leben ohne Presse-Overkill vergönnt sein) - wir von UNTERNEUNTUPFING Aktuell raten unseren Lesern: welchen Hinweis (egal ob Fakt oder Fiktion) Sie zu Madeleine haben, sagen Sie ihn nicht der Polizei. Sondern verkaufen Sie die Geschichte bestmöglich an Presse, Funk und Fernsehen. Die bringen dzt alles seit Knut zu groß geworden ist. Sie können den Erlös ja einem guten Zweck spenden. Zb ehrenamtlichen Organisationen die sich um Entführungs- und Vergewaltigungsopfer kümmern...
___

Weitere Links zu Thema Medienhype:
Hat Paris Hilton ihren Knast gekauft?
Hype Earth - Liedgut für den Klimawahn
Kann das Ei-Phone das iPhone übertrumpfen?

(Bild: LotusHead / stock.xchng / Royalty free)