22.11.2007

Skandal Charts 2007 Deutschland

Skandale heben die Quoten in den Medien und wecken das Interesse der Menschen. Das Ende eines Jahres ist üblicherweise die Zeit um Bilanz zu ziehen und natürlich die unentbehrlichen BestOf-Ranglisten zu erstellen. In 4 Kategorien haben wir in einem streng unwissenschaftlichen Verfahren die skandalösen Spitzenreiter ermittelt, in diesem Artikel bezogen auf die deutschlandweit besten Skandalproduzenten...

Da wir von UNTERNEUNTUPFING Aktuell als non-kommerzielles karitatives NoBudget Projekt nicht das Geld für eine teure verfressene Promijury und auch nicht für ebenso ruinöse Umfragen haben (und vermutlich bei Einrichtung einer kostenpflichtigen Telefonabstimmungsnummer die Anzahl der Anrufe die Einrichtungsgebühren nicht decken wird) haben wir uns für ein anderes Verfahren entschlossen. Wir haben zuerst in den wichtigsten deutschsprachigen Social News Communities nach dortigen Abstimmungsergebnissen völlig subjektiv jeweils 5 Nominierte pro Kategorie ermittelt und dann mittels Google Trends geprüft wie populär die einzelnen Nominierten in der großen Suchmaschine sind.

Kategorie Promis Weiblich

Quelle: Google Trends.

  • Gina Wild
    Eine der bedeutendsten Schauspielerinnen der ernsten Erwachsenenunterhaltung. Lies sich in jeder ihrer Rollen sehr tief hin und brillierte vor allem in Szenen die von wortloser Charakterdarstellung lebten. Ihr bis heute wohl bekanntestes Zitat ist "Oooouuuuiihuhuhuhjajajajaaaaa!".
  • Eva Herman
    Ambitionierte Familienrechtlerin und nach Guido Knopp Deutschlands fachkundigste Geschichtskapazität für die Zeit des dritten Reichs. Verhält sich im öffentlichen Leben stets zurückhaltend und lebt zurückgezogen als Sachbuchautorin.
  • Gülcan Kamps
    Unkompliziertes bodenständiges urdeutsches Mädchen das jüngst einen einfachen Bäckersohn aus Liebe heiratet, im kleinsten Freundeskreis. Bezaubert die Herzen durch ihr natürliches Äußeres und vielen klugen Aussagen mit denen sie die Welt beschenkt.
  • Gabriele Pauli
    Bekannte Kautschukexpertin und Gleichstellungsfachfrau aus Bayern. Versuchte sich kurzzeitig auch in der Politik wo sie aber über einen Tourettisten stoibberte.
  • Anne Will
    Eine der führenden deutschen Expertinnen für Frauenfragen. Grimmig entschlossen den hohen Standard deutscher Ethikdiskussion im Fernsehen von den Damen Christiansen und Maischberger zu übernehmen.


Kategorie Promis Männlich

Quelle: Google Trends.
  • Stefan Raab
    Meister des tiefgründigen niveau-, stil- und würdevollen Humors. Daneben begnadeter Alleskönner. Bescheidener Künstler gegen den Loriot wie ein grobschlächtiger Flegel wirkt. Geht angeblich mit "Kill den Raab" Ende 2009 auf Sendung.
  • Dieter Bohlen
    Bedeutendster Komponist erster anspruchsvoller Musik des letzten Jahrhunderts in Deutschland. Ein Feingeist der sich bevorzugt mit intellektuellen Frauen umgibt. Etwas gehemmt im offenen Umgang mit jungen Nachwuchskünstler ist er dennoch anerkannter Förderer des gehobenen künstlerischen Nachwuchses.
  • Johann Lafer
    Noch sogar vor Adolf Hitler wichtigste Person im deutschen öffentlichrechtlichen Fernsehen. Kocht Deutschland in Verzückung bis alle gar sind, oder durchgebrannt. Hat das Action Cooking mit seiner lebhaften Art und seinem begeisternden Vortrag neu erfunden.
  • Boris Becker
    Erfolgreicher Extennisspieler der privat seine Bälle nicht immer in Griff hatte und auch so manchen Schuß daneben setzte. Aufgrund seines Sex Appeals häufig wechselnde Partnerinnen im gemischten Doppel.
  • Johannes B. Kerner
    Eigentümer des ZDF und oberste Geistlicher des Deutschen Wächterrats. Gleichzeitig Symbolfigur für freie Meinungsäußerung und politischer Äquidistanz.


Kategorie Bedeutsame Bewegungen

Quelle: Google Trends.
  • ADAC
    Radikale Mobilistengruppierung die sich vehement gegen gesellschaftsverbessernde Reformpolitik (Tempolimits, höhere Benzinsteuern, höhere CO2-Abgaben) stemmt. Hat als Lobbyistengremium alle wesentlichen Bereiche des öffentlichen Lebens infiltriert. Noch legale Umweltverschmutzer die wohl bald endlich ein Verbotsverfahren zu erwarten haben.
  • GDL
    (Lok)führendes Wirtschaftsexpertengremium Deutschlands. Derart wichtige Lenker und Leiter ohne die in Deutschland keine Weichen gestellt werden können. Wenn in Deutschland etwas Bahnbrechendes erreicht wird dann nur durch die GDL.
  • NPD
    Traditionell orientierte Wehrsportgruppe zur Brauchtumspflege patriotischer althergebrachter Werte. Eine besonders geschichtsbewusste Bewegung die gerne auch historische Erinnerungsstücke sammelt. Kämpft inhaltlich oft gemeinsam mit ATTAC (siehe weiter unten) gegen dieselben gesellschaftlichen Missstände, allerdings dann auf der anderen Straßenseite.
  • RAF
    Befreiungsbewegung aus dem akademischen Milieu die vor allem in den 1970ern Deutschland in die Moderne führen wollte, aber die Gesellschaft war noch nicht bereit. Wird von manch führendem Politiker heute in angemessenem Andenken gehalten.
  • ATTAC
    Wichtigste zeitgenössische Weltverbesserungsorganisation. Rekrutiert ihre Mitglieder ausschließlich unter Menschen die bereits jahrzehntelang als Praktiker in der freien Wirtschaft eigenverantwortlich gearbeitet haben und entsprechend viel Steuerleistung bereits verbuchen können. Marschiert gegen die Übel der Welt, auf der anderen Straßenseite von der NPD.


Kategorie Politiker

Quelle: Google Trends.
  • Wolfgang Schäuble
    Der Mann der dem Volk Sicherheit und Halt gibt. Bei Daten lässt er was auf die hohe Kante legen damit auch in schlechten Zeiten noch welche da sind. Und wie jede gute Mutter hat er seine Kinder stets im Auge, schließlich könnten sie sich ja verletzen oder eine Ungeschicklichkeit begehen.
  • Kurt Beck
    Bekanntester Unbekannter Deutschlands. Nahe am Schönheitsideal des deutschen Mannes besticht er als visionärer Lenker und Vordenker seiner Bewegung. Eine integrative Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im sensiblen Umgang mit chronischen Erwerbslosigkeitsopfern.
  • Oskar Lafontaine
    Privat bescheidener Saarländer der von anderen niemals etwas fordern würde was er selbst nicht lebt. Tritt in der Öffentlichkeit stets ruhig und besonnen auf. Wesentliche Leitfigur bei der Wiedereingliederung der BRD in die DDR.
  • Claudia Roth
    Das Symbol deutscher Weiblichkeit mit Verstand und Realitätssinn. Wo sie war hinterlässt sie Ton, Steine und Scherben. Die Segnungen multikulturellen Lebens in Deutschland wären ohne sie nicht vorstellbar.
  • Guido Westerwelle
    Wo Gerd Schröder vorne reinwollte möchte er das Pferd von hinten aufzäumen. Als Deutschland ausdauerndster Niemalskanzler brilliert er darin liberales Denken zu einem unverkäuflichen Produkt im Lande zu machen. Steht bald wie bei 1,2 oder 3 als letzter auf der rechten Lampe weil alle anderen schon auf den linken Streifen gehüpft sind und die Hände auf ihre Bälle krallen.

___

Umfrage unter unseren Lesern:
Wer waren für Sie die skandalösesten deutschen Personen, Organisationen und Themen? Bei wem oder wobei dachten Sie sich wenn Sie die Zeitung gelesen haben "Ach nein, nicht schon wieder!"? Wer oder was war für Sie international im abgelaufenen Jahr am verzichtbarsten? Schreiben Sie uns einen Kommentar mit Nominierung & Begründung, wir freuen uns darauf. Ironische Antworten wie immer besonders willkommen.
___

Weitere Skandalcharts:
Skandal Charts 2007 International
Skandal Charts 2007 Schweiz
Skandal Charts 2007 Österreich

(Bild: fadaguiga / stock.xchng / Royalty free)

3 Lesermeinungen:

gaviota hat gesagt…

Zur NPD hätte ich da was: Olivia Jones Interview
;-)))

Ach ja...zwar nicht "skandalös", aber durchaus ziemlich nervig: KNUT!!! Ach...nicht schon wieeeeder!?!

U9TA Gründer hat gesagt…

Eine passende Ergänzung zur NPD, danke ;)
Knut wäre natürlich auch noch ein würdiger Kandidat gewesen, aber Google Trends lässt nur jeweils maximal 5 Begriffe zu. Und da war ja auch noch dieses kleine blonde Mädchen deren Eltern Spenden zum Hausbau verwendeten...

gaviota hat gesagt…

Mein lieber Rick...ich hatte mich gar nicht getraut das blonde Mädchen zu erwähnen...obwohl ich ja vor Knut an sie gedacht habe...aber meine Hemmschwelle war da doch etwas groß, weil sie ein Kind ist, dessen Schicksal im Nebel schwimmt :-(