22.11.2007

Skandal Charts 2007 International

Skandale heben die Quoten in den Medien und wecken das Interesse der Menschen. Das Ende eines Jahres ist üblicherweise die Zeit um Bilanz zu ziehen und natürlich die unentbehrlichen BestOf-Ranglisten zu erstellen. In 4 Kategorien haben wir in einem streng unwissenschaftlichen Verfahren die skandalösen Spitzenreiter ermittelt, in diesem Artikel bezogen auf die weltweit besten Skandalproduzenten...

Da wir von UNTERNEUNTUPFING Aktuell als non-kommerzielles karitatives NoBudget Projekt nicht das Geld für eine teure verfressene Promijury und auch nicht für ebenso ruinöse Umfragen haben (und vermutlich bei Einrichtung einer kostenpflichtigen Telefonabstimmungsnummer die Anzahl der Anrufe die Einrichtungsgebühren nicht decken wird) haben wir uns für ein anderes Verfahren entschlossen. Wir haben zuerst in den wichtigsten deutschsprachigen Social News Communities nach dortigen Abstimmungsergebnissen völlig subjektiv jeweils 5 Nominierte pro Kategorie ermittelt und dann mittels Google Trends geprüft wie populär die einzelnen Nominierten in der großen Suchmaschine sind.

Kategorie Promis Weiblich

Quelle: Google Trends.

  • Britney Spears
    Künstlerin und ernstzunehmende Musikerin die mit dem Lied "Schlag mich Säugling noch einmal" weltberühmt wurde. Verzaubert die Welt heute als sorgsame Mutter, Expertin für Homöopathie und weiß sich im rechten Moment stets passend zu kleiden.
  • Vanessa Hudgens
    Amerikanische Schauspielerin und Sängerin die mit der intellektuellen Bildungsreihe "High School Musical" vor allem Anhänger im akademischen Milieu fand. Hatte zuletzt kurzfristig ein paar Probleme mit ihrem Hauptsponsor weil sie bei einer privaten Aufnahme nicht angemessen bekleidet war.
  • Paris Hilton
    Benachteiligtes Arbeitermädchen aus ärmlichen Verhältnissen das sich trotz äußerlicher Minderprivilegiertheit ganz nach oben gearbeitet hatte. Hat jüngstens sogar ein Gefängnis gekauft um ihr Engagement für die sozial Schwachen zu unterstreichen.
  • Jessica Alba
    Eine amerikanische Sporttaucherin die auch gelegentlich Filme dreht. Bekannt für ihre Prüderie ist sie eine der wenigen amerikanischen Künstlerinnen deren Lebenswerk auch komplett unzensiert im arabischen Raum gezeigt werden darf.
  • Lindsay Lohan
    Frau Lohan ist eine amerikanische Diätexpertin die sich auch persönlich sehr für Sozialarbeit einsetzt. Im zweiten Bildungsweg interessiert sie sich auch für die Juristerei wobei sie diesbezüglich stets den Draht zur Praxis (S/s)ucht.


Kategorie Promis Männlich

Quelle: Google Trends.
  • Michael Jackson
    Vorsitzender der amerikanischen Kinderfreunde und Leistungsschau der zeitgenössischen Schönheitschirurgie. War früher auch mal Sänger. Tourt heute als Mundbindenmodel durch die Welt.
  • Tom Cruise
    Vermutlich schönster Mann der Welt. Prominentes Mitglied einer alternativen Glaubensgemeinschaft. Herr Cruise ist in Deutschland verboten seitdem er versucht hat eine Rolle zu spielen die in Deutschland nur von einem landbekannten Antifaschisten dargestellt werden darf.
  • Michael Moore
    Größter Dokumentarfilmer aller Zeit. Bekannt für seine Objektivität, seinem peniblen Hang zu Körperhygiene, liebevollen Umgang mit Kollegen und privater materieller Enthaltsamkeit zugunsten Bedürftiger.
  • Pete Doherty
    Englischer Barde und gepflegter Musterschwiegersohn. Hat keinerlei Probleme mit Drogen, sondern nur ohne. Sein Umgang mit der Presse ist von gegenseitigem tiefen Respekt geprägt.
  • Prince Charles
    Britischer Thronverfolger und Prinz der Salmonellen Inseln im Commonwealth. Freund äußerlich benachteiligter Frauen, begabter Maler und Gärtner. Freut sich dass seine Söhne dem Vater nachgeraten.


Kategorie Extremistische Bewegungen

Quelle: Google Trends.
  • Nudismus
    Mit Abstand bedeutendste Extremistengruppe. Setzt sich radikal dafür ein Dinge zu enthüllen die nicht nur aus ästhetischen Gründen am besten verdeckt blieben. Die meisten Anschläge auf Modeboutiquen und Textilkonzerne gehen vermutlich auf deren Konto.
  • Kapitalismus
    Weltweit schlimmste Seuche die uns Armut, Ungerechtigkeit, Unfreiheit, Geiz und trotz Klimaerwärmung soziale Kälte gebracht hat. Kapitalisten sind daran schuld dass Menschen Schlange vor den Supermarktkassen stehen dort wo sie an der Macht sind.
  • Sozialismus
    Guteste Erfindung der Menschheit. Wird unterdrückt vom zuvor genannten Kapitalismus. Sozialisten sind daran schuld dass Menschen Schlange vor den Supermärkten stehen dort wo sie an der Macht sind.
  • Nationalismus
    Nationalisten gehen nicht nur bei Google Trends Hand in Hand mit den Sozialisten. Nationalisten haben zwar die selben richtigen Feindbilder, stehen aber auf der falschen bösen dunklen Seite. Nationalisten sind daran schuld dass Menschen Schlange vor den Supermärkten stehen dort wo sie an der Macht sind.
  • Islamismus
    Laut Google Trends eine völlig irrelevante und in der Öffentlichkeit völlig überbewertete Randerscheinung. Vermutlich nur ein terminus academicus der der Vollständigkeit halber als Gegenstück zum Christentum gebildet wurde. Existiert vermutlich gar nicht weil bei Google nicht nachgefragt.


Kategorie Weltpolitiker

Quelle: Google Trends.
  • George W. Bush
    Bodenständiger amerikanischer Präsident. Hat auch vielen europäischen jungen Menschen mit politischem Interesse und arbeitsmäßigem Desinteresse Inhalt in ihr Leben gehaucht weil sie nun etwas haben womit sie sich den ganzen Tag beschäftigen und die Ergebnisse ins Internet stellen können. Wird vermutlich den nächsten Friedensnobelpreis eher nicht gewinnen.
  • Al Gore
    Nobelpreisträger und Klimagott. Hat für uns das Internet erschaffen und kann es uns auch wieder nehmen. War zweimal im Wahlduell mit George Bush ausgezeichneter Zweiter während Bush jeweils nur Vorletzter wurde.
  • Hugo Chavez
    Südamerikanischer Staatsmann mit ausgewählt kultivierten Umgangsformen. Spendet aus seinem Privatvermögen sehr viel Öl für die Armen der Welt. Bereichert regelmäßig das öde venezuelanische Staatsfernsehen mit einer eigenen unpolitischen Bildungsfernsehreihe.
  • Wladimir Putin
    Großer Demokrat unter Russlands weiter Sonne. Hat den Geheimdienst in seinem Land in einen öffentlichen Dienst umgewandelt. Gemäß der russischen Realverfassung muss sein Nachfolger wieder ein Mann ohne Glatze sein.
  • Papst Benedikt
    Vorstandsvorsitzender der Vatikan AG. Leitet in seiner Freizeit eine kleine Betgruppe mit knapp 1 Mrd Mitglieder. Hat darüber hinaus Deutschland zur Papstweltmeisterschaft geführt.

___

Umfrage unter unseren Lesern:
Wer waren für Sie die skandalösesten internationalen Personen, Organisationen und Themen? Bei wem oder wobei dachten Sie sich wenn Sie die Zeitung gelesen haben "Ach nein, nicht schon wieder!"? Wer oder was war für Sie international im abgelaufenen Jahr am verzichtbarsten? Schreiben Sie uns einen Kommentar mit Nominierung & Begründung, wir freuen uns darauf. Ironische Antworten wie immer besonders willkommen.
___

Weitere Skandalcharts:
Skandal Charts 2007 Deutschland
Skandal Charts 2007 Schweiz
Skandal Charts 2007 Österreich

(Bild: mulligand / stock.xchng / Royalty free)

5 Lesermeinungen:

Helmut hat gesagt…

Also ich hätte auf die meisten sensationsgeilen Artikel eines gewissen helmeloh auf Yigg verzichten können. Einfach abartig, was der dort alles einstellt, das gleicht ja schon einer neuen "Extremistische Bewegungen", aber sonst ist das News-Portal ganz erträglich.
Zur Kategorie weibliche und männliche Promis: die können mir alle gleichermaßen gestohlen bleiben, angefangen von Britney Spears bis zum Charly und sie bewirken mit Sicherheit ein: "Na net scho wieda" bei mir.
Am liebsten sind mir die Skandale auf U9TA, die regen mich wenigstens wirklich auf (;-)

gaviota hat gesagt…

Eigentlich, lieber Rick, hast du die nervenden skandalösen Personen ja selbst schon alle aufgezählt
;-)))....
Gelten "Nicht-Promis" auch?.... Ich kenne da einen, der will immer meine Mutter fragen, ob er mich heiraten darf, dabei ist er 20 Jahre älter als ich (skandalös)... DA denke ich immer: Ach NEIN...nicht schon wieeeeder!!!!!!!!!!!!!
*g*

Helmut hat gesagt…

@gaviota Egal ob der 100 Jahre älter oder jünger ist als du, aber wenn ich mir gaviota so ansehe, verstehe ich, dass er jeden fragt, sogar deine Mutter (;-)

U9TA Gründer hat gesagt…

Lieber Helmut, als YiGGstremist hast Du Dir tatsächlich bereits einen Namen gemacht, aber ich glaube es gibt ebendort viele Kollegen die Dich nicht mehr missen wollen. Aufgrund Deiner üppigen Tätigkeit ebendort gibt es heftige Gerüchte dass Du Dir dorthin sowieso bereits eine intravenöse Standleitung gelegt hast ;)

U9TA Gründer hat gesagt…

Ob man sich von Personen des öffentlichen Lebens nerven lässt mit denen man keinen Kontakt hat ist sowieso die Frage, liebe Gaviota. Natürlich mag es da Leute geben im direkten Umfeld die viel mehr ausgeben ;)
Das Problem bei den Promis ist ja dass man sie aus den Medien nicht so leicht ausblenden kann wie zB unhöfliche Benutzer in Foren...