25.06.2007

Schlank mit dem Saunagürtel - den dürfen Sie nicht verschwitzen

Erfolgreich schneller abnehmen mit einem Saunabelt. Sie haben bereits alles (außer richtige Ernährung, ausreichend Bewegung, und auf Ihren Arzt zu hören) probiert, um überflüssige Pfunde weg zu schmelzen? Keine Zeit für anstrengenden Sport, und wegen der etwas barocken Figur auch Scham in ein öffentliches Dampfbad zu gehen? Dann gibt es für Sie die richtige Lösung. Wir berichten in unserer Serie Schneller abnehmen über Sauna Gürtel - diesen Artikel sollten Sie nicht verschwitzen...

Der Sauna Belt - erfolgreich abnehmen mittels Sauna Gürtel

Falls Sie noch niemals etwas von einem Saunagürtel gehört haben : dabei handelt es sich um einen mit Batterie betriebenen Heizgurt der, in der Freizeit (idealer weise beim Nichtstun, Fernsehen oder Schlafen) getragen, verspricht die überflüssigen hartnäckigen Pfunde weg schmelzen zu lassen. Sie können ja einmal nach Saunagürtel oder sauna belt suchen und schon finden Sie viele Varianten und Angebote.

Saunagürtel gehen vom Erfahrungswert aus, dass Sportler ja schwitzen, und alle Sportler sehen schlank und durchtrainiert aus. Und das muss verdammt noch mal ohne dem anstrengenden Sport auch möglich sein. Was viele nicht wissen : Saunagürtel sind ja keine Erfindung der Neuzeit, sondern bereits im alten China nahmen die Menschen nicht durch Arbeit, Anstrengung und richtige Ernährung ab, sondern durch Saunagürtel.

Vor der High Tech Zeit waren das bei den Chinesen geflochtene Gurte, in denen eine kleine Feuerstelle eingearbeitet war die mit Kohlen befeuert wurde, darüber ein Wasserkessel, durch dessen Öffnung bei entsprechendem Beheizen regelmäßiger schweißtreibender Dampf ausgeströmt wurde.

Auf alten chinesischen Miniaturen sind Frauen oft mit großen wallenden Kleidern abgebildet - das liegt nicht am überschwänglichen Reichtum an chinesischer Seide, sondern weil die damaligen Saunagürtel noch weit von der heute möglichen Miniaturisierung der Heiz Quelle entfernt waren, und dementsprechend üppig textil überdeckt werden mussten. Nichts desto trotz : die Chinesen haben so viele für die Menschheit wichtige Dinge erfunden : wie z.B. das Schießpulver, Mauerbau im großen Stil oder die Kultur Revolution - das Prinzip des Sauna Gurts kann also nur gut sein.

Mit einem Saunagürtel abnehmen ist viel angenehmer als der Besuch etwa in einem Sauna Club.

Mit einem Saunagürtel abnehmen ist viel angenehmer als der Besuch etwa in einem Sauna Club.

Saunabelt Diät im Härtetest

UNTERNEUNTUPFING Aktuell hat sich mit einer Box ausgewählter Saunagürtel ins international aberkannte Forschungszentrum von Prof.DDDDr.Jules-Carl Orie begeben, wo wir die einzelnen Wunder Geräte im Labor auf Herz und Magen testen haben lassen. Professor Orie berichtet uns von den Testergebnissen:

"Mit den Grund Einstellungen laut jeweiligen Hersteller Angaben ist es nicht gelungen, die versprochene Wirkung mit nachweisbarer Signifikanz zu reproduzieren. Also haben wir die Produkte etwas elektronisch angepasst und einzelne Test Reihen wiederholt.

Zum Beispiel haben wir herausgefunden, dass man schöne Ergebnisse beim Abnehmen erzielt, wenn man die Heiz Temperatur auf rund 500° Celsius erhöht, vielleicht mit dem kleinen Nachteil etwas unschöner dermatologischer Nebeneffekte.

Ein ebenfalls vielversprechendes Plugin war der Einbau eines 20kg schweren Industrie Magneten mit angemessener Batterie für eine ordentliche Akku Laufzeit. Wir baten Probanden damit über eine belebte Straße in der Innenstadt einkaufen zu gehen.

Alleine das nun geringfügig erhöhte Trage Gewicht wirkt bereits stimulierend auf die Fett Verbrennung, aber sobald der Industrie Magnet an ein vorbeifahrendes Auto angeschlagen hatte, und die Probanden gezwungen waren mit zu laufen, konnten wir vor allem an den Tangenten Stadt auswärts hervorragende Ergebnisse erzielen. Allerdings zum Preis, dass die Probanden anschließend, und das sicherlich überzogen, über kleinere Zustände der Erschöpfung klagten."

Die Meinung der anderen zum Saunagürtel

Die Arbeiterkammer Ö hat eine Konsumenten Information zum Thema Wundermittel gegen Übergewicht (PDF) herausgegeben, in der u.a. in Abschnitt 3.7.8 auf Seite 14 dem Saunagürtel jede Wirkung abgesprochen wird. Aber Hand auf den Schwimmschlauch - die haben vielleicht eine Ahnung von Klassenkampf, aber was wissen die schon von Gesundheit?

Auf der anderen Seite war da zuletzt beim Tele Shopping diese Sally aus Amerika zu sehen, die mit 44 sich den Saunagürtel gekauft hat, und 2 Wochen später mehr Muskeln gehabt hat, als die aktuelle Weltmeisterin im Siebenkampf, und schlanker und jünger ausgesehen hat, als Brooke Shields im Alter von 11. Und weil man ja die Bilder im Fernsehen gesehen hat stimmt das sicher.

Gerüchte um noch bessere Nachfolger zum Sauna Gürtel


Gerade bei den Saunagürteln merkt man (Stand 2007), dass die Produkte noch nicht allzu lange am Markt sind, und dadurch eben noch viel Potential für Verbesserungen ist. Aus gut unterbelichteten Kreisen wissen wir bereits heute über vertrauliche Hinweise, welche Verbesserungen morgen auf den Markt kommen werden.

Ein Manko freilich heutiger Produkte ist ja, dass sie ästhetisch nicht wirklich stylisch sind. Wir hörten, dass bereits Gucci, Prada, Chanel und einige weitere an Designer Sauna Gurten arbeiten, die man auch auf Bällen, im Café oder beim Einkaufen tragen kann. Des weiteren mangelt es heute noch an besser abgestimmten Größen.

Nahezu alle gängigen Saunabelt-Geräte unterstützen Bauch Größen von XXXL bis 'schwangere-Elefanten-Dame-mit-Blähung', allerdings gibt es (noch!) keine vernünftigen Gürtel z.B. für einzelne Wurstfinger (was sich, wie man hört, bald ändern soll).

Schließlich hat man auch bereits die umgekehrte Logik entdeckt - da Hitze ja Fett & Umfang schmilzt, stiftet Kälte natürlich umgekehrt Volumen. Es kann nicht mehr lange dauern bis es die ersten Frost Gürtel für die Vergrößerung von Brust und Penis gibt. Netter weise erübrigt sich dann auch das Tragen von PushUp Bras (bei der Dame) und PushUp Pants (beim Herren).

Wie immer am Schluss ein wichtiger Hinweis (aber Sie wissen es ohnehin) : verzichten Sie bitte unbedingt auf ausreichend Bewegung und richtige, gesunde und genussvolle Ernährung mit wertvollen frischen Nahrungsmitteln - sonst wirkt das nicht, was wir in diesem Artikel beschrieben haben.

Weitere satirische Beiträge zu Sehr schnell viel abnehmen : die einträglichen Geschäfte mit den Dicken:

(Bilder : Dano, melancholic optimist)

4 Lesermeinungen:

Bastian hat gesagt…

Das ist doch so ein Hybrid aus Bauchweggürtel (das Teil mit den Elektroden) und Heizkissen (für den armen Rücken). Aber Hybrid ist heutzutage ja in, also gleich mal das Heizkissen mit dem Elektroschock-Gürtel gekreuzt und voila... der Saunagürtel.
Man darf gespannt sein, was uns als nächstes erwartet in diesen total crazy Zeiten. ;)

U9TA Redaktion hat gesagt…

Hybrid!
Ein hochinteressanter Gedankengang. Es ist zu "befürchten" dass dieser Gedanke in den letzten krönenden Abschlußbeitrag der Serie(Superkombi-Methode) noch miteinfließen wird. Danke für die Anregung ;)

Bastian hat gesagt…

Oh bitte, bitte! Gern geschehen. :)

Anonym hat gesagt…

Äusserst treffend beschrieben. Eine tiefergehende analyse solcher wundermittelchen zum abnehmen lässt sich auch hier finden:

http://www.beautyhealthsource.com/weightloss/melt_sauna_slimming_belt_review.shtml

weiter so!