01.01.2009

Kamasutra 2.0 - ob als DVD, Buch oder Video : es braucht ein Update

kamasutra Playboy und Hustler sind keine wirklich neuen Erfindungen der Moderne. Schon seit über 1800 Jahren gilt das Kamasutra als Standard-Werk erotischer Anschauungsliteratur. Allerdings ist das Werk im Laufe der Zeit ein wenig in die Jahre gekommen und könnte ein paar Aktualisierungen gebrauchen...

Biologie Unterricht für das Schlafzimmer

Das Kamasutra - "Verse des Verlangens" - hat viele junge Menschen auf dem Weg in das Erwachsenen Alter begleitet, beantwortet das Werk doch alle jene Fragen, auf die einzugehen jeder Biologie Lehrer oder Priester - zumindest im Unterricht vor den anderen Schülern - zu prüde oder zu fade ist.

Stellungen für Anspruchsvolle & Akrobaten

Besonders beliebt ist das Kamasutra wegen der Vielfalt der abgebildeten Stellungen, quasi ein Kochbuch für das Schlafzimmer. Und haben wir sie nicht alle ausprobiert, die Tanzende Elefantendame in Moschus Pudding, oder auch die Sinnliche Schlange verquirlt mit dem Mast der Verzückung, und natürlich auch Tee Trinken mit dem Alligator im Garten der Schweine.

kamasutra2 mehr...

Vatsyayana Mallanaga konnte nicht alles ahnen

Wiewohl die Positionen für viele Nachwuchs-Bettkünstler und Schlafzimmer-Akrobaten immer noch einen Reiz haben, ein Werk das vor 1800 Jahren entstanden ist, kann unmöglich die heutigen technischen Möglichkeiten berücksichtigen. Und obgleich der klassische Stoff immer wieder bearbeitet, verfilmt, interpretiert wurde - auch diese Fibel verträgt einen neuen Anstrich.

Klassiker-Werk hin zu Moderner Kunst

Zum Beispiel (das bestätigen auch die Suchmaschinen Zugriffe auf dieses Revolverblatt) suchen heute viele Menschen ihre Lust im öffentlichen Verkehr, und damit sind auch U-Bahnen, Busse oder Flugzeuge gemeint. Andere wiederum bevorzugen Stellungen mit technischem Gerät aller Art, und ohne Beteiligung weiterer Exemplare der eigenen Spezies.

Über den Darm zum Dharma

Der moderne Mensch braucht auch formell eine neue Fassung, um auf dem Weg zu Dharma, Artha und Kama nicht sein Chakra zu lassen. Das Kamasutra ist, bei allen interessanten Bildern, für die PISA Generation zu lang. Kamasutra 2.0 muss sich daher mit einer einzigen Meldung twittern statt sanskrittern lassen...

Weitere Artikel über Liebe, Sexualität und Klassiker :

( Bilder : kaibara87, José Carlos Cortizo Pérez)

7 Lesermeinungen:

dan hat gesagt…

Kochrezepte aus dem Liebes Fangschui - meine Lieblingsstellung: der Kerzenauslöscher.

Wann ist mit einer DVD-Produktion aus der Küche von Neuntupfing zu rechnen?

Rick hat gesagt…

Wenn Du Dich für die Hauptrolle verwenden würdest, lieber Dan, dann wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Ich befürchte aber, Gaviota wird sich nicht bewegen lassen, den zweiten notwendigen Part zu geben...

dan hat gesagt…

Obwohl sich, lieber Rick, Gaviota als sehr fortschrittsgeschlechtliche Virtulalgeliebte im Web einen Namen gemacht hat, fürchte ich das auch.

Rick hat gesagt…

Wobei, Dan, so manche virtuelle Vorstellung ja viel erbaulicher ist als die mühsame und ernüchternde Realität...

Gaviota hat gesagt…

@DAAAAANNNN Fortschrittsgeschlechtliche Virtualgeliebte???? WO und WANN habe ich mir diesen Namen gemacht???? Weißt du was, was ich nicht weiß???

Lieber Rick...es kann manchmal sogar andersherum sein ;-)))

Gaviota hat gesagt…

P.S.: Ich kann nicht stricken!!!!!!! :-P

Rick hat gesagt…

Möglich, liebe Gaviota, aber vermutlich nicht mehr in diesem meinem Leben... ;)