05.01.2009

PDC Darts Weltmeisterschaft 2009 : Phil Taylor vs. Raymond van Barneveld 7-1

darts Alle jene, die es lieben zuzusehen, wenn schwitzende übergewichtige Männer mit Kinderspeeren auf Bretter werfen, hatten gestern Abend im Alexandra Palace zu London ihr Traumfinale. Und Phil 'The Power' Taylor triumphierte dabei über Raymond van Barneveld...

Dart WM : Phil Taylor vs. Barney

Die diesjährigen Weltmeisterschaften im Darts hatten alles, was sich die Fans von dieser Veranstaltung erwarten : die grölende Menge im Publikum, Animierdamen welche die Spieler zur Rampe begleiten und sich dann rasch verziehen, damit die erotischen Körper der Darts Profis am besten zur Geltung kommen, und natürlich den Kampfrichter mit der unvergleichlichen Stimme, die man wohl nur mit einem täglichen Fass Whisky und 2 Stangen Marlboro am Tag hin bekommt.

Taylor made champion

Der große Meister Phil 'The Power' Taylor musste wie z.B. Roger Federer in den letzten Jahren auch feststellen : hat man mal 13 große Titel gewonnen, wird der Weg zum nächsten auf einmal ziemlich zäh und mühsam. Nach 2 verpassten WM-Titeln in den letzten Jahren gelang ihm aber wieder eine auch finanziell befriedigende Saison 2008, abgeschlossen nun mit dem Titel 2009.

Barney bleibt der 9-Darter

Phil Taylor spielte das ganze Turnier bereits überragend, mit einem 3-Dart-Average stets über 100, was annähernd nur Raymond 'Barney' van Barneveld schaffte. So war es eigentlich logisch, dass das Finale nur Barney vs. The Power heißen konnte.

Und in diesem startete Phil Taylor souverän, und gewann schließlich mit einem Rekordschnitt von 110.94 auch 7-1 gegen van Barneveld. Barney bleibt die Befriedigung, dass er im laufenden Turnier den ersten 9-Darter vor Kameras bei einer PDC Weltmeisterschaft erzielt hatte.

Phil Geld verdienen mit Darts

Das Finale bzw. vor allem die Spiele von Phil Taylor waren Werbung für den Darts Sport. Er gibt vielen Menschen mit Gewichtsproblemen, die zu schwächlich sind für Sumo, die Hoffnung, auch trotzdem - oder gerade wegen ballistischer Vorteile, man denke an Mörser - an das große Geld herankommen zu können ...

Weitere Artikel über Darts & große Champions :

( Bilder : Bogdan Suditu)