07.01.2009

Massenpanik wegen drohender Auflösung von Robert Basic

robertbasic Robert Basic war bislang weder im Dschungelcamp, noch bei Big Brother. Und er hatte bislang (so zumindest die offizielle Version) noch keine Zeit, mit Gina Lisa Lohfick ein versautes Video zu drehen. Dennoch zählt er zu den bekanntesten Medienmenschen Deutschlands. Seine Ankündigung sich verändern zu wollen löste ungeahnte Massenpanik aus...

Robert Basic mag so nicht mehr weiter

Robert Basic ist seines aktuellen Schaffens müde und hat Lust auf neue Herausforderungen. In seinem Basic Thinking Blog machte er jüngst unter Basic Thinking Verkaufen? seiner Seele Luft. Worauf sich überall in Klein-Bloggershausen unglaubliche Szenen abspielten.

Größte Massenhysterie seit Split von Take That

So etwas hatte die Welt nicht mehr, seit der Auflösung von Take That. Alleine Sanitaeter.de erhielt binnen Stunden wegen der drohenden Auflösung von Robert Basic 40.000 Seitenaufrufe. Teenager konnten gerade noch davon abgehalten werden, sich von Dächern zu stürzen, Tausende Nachwuchsblogger sehen in ihrer täglichen Bloggerei noch weniger Sinn als vorher.

Robert Basic und die Mieselsucht der Neider

Und natürlich tauchten auch rasch die Hyänen aus der Versenkung. Findige Medienleute, die noch mit Best-Of-Alben, T-Shirts und dem sonstigen Merchandising ein letztes Geschäft machen wollen. Zurecht völlig unterbewertete Neidblogger, die meinen, Robert Basic wäre stets überbewertet gewesen. Und unter der Hand wird schon der Traffic verteilt, obgleich Basic Thinking noch gar nicht virtuell von uns gegangen ist.

The Next Robert Basic

Noch ist nicht gewiss, wohin Robert Basic die Zukunft treibt. Am Wochenende werden rund 30.000 Basic-Fans zu einem stillen Trauermarsch in Usingen erwartet. In Berlin startet zeitgleich eine große Demo gegen die Auflösung von Basic Thinking, zu der Blogger aus ganz Deutschland aufgerufen hatten.

Vielleicht lässt sich Robert Basic noch einmal umstimmen? Oder wird der Personenkult schön langsam doch zu viel (Deutschland hat grundsätzlich mit Personenkult - historisch wie hysterisch betrachtet - nicht die allerbesten Erfahrungen)? Wie auch immer es kommen mag, wir von UNTERNEUNTUPFING Aktuell wünschen ihm für seine Zukunft viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit...

Weitere Artikel über die Welt der Blogger :

( Bilder : Tomas Caspers)

12 Lesermeinungen:

dan hat gesagt…

Nun, vielleicht hat er wirklich angefangen sein Denkorgan zu nutzen!

Das lässt hoffen, dass noch nicht Tropfen und Schmalz verloren ist, oder so...

Erdge Schoss hat gesagt…

Usingen oder Berlin, werter Herr Rick, ich kann mich nicht entscheiden.

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Rick hat gesagt…

Es ist zumindest faszinierend, Dan, wieviele Blogger etwas schreiben, wenn Robert Basic damit droht Schluß zu machen. Allerdings würden auch viele Blogger etwas schreiben, wenn Ueli M. drohte Schluss zu machen...

Ich kann, werter Herr Schoss, Herrn Basic bitten, die Trauergemeinde nach Ginsheim umzuleiten (mit je einer Flasche Wein im Gepäck)?

Gaviota hat gesagt…

Reisende soll man nicht aufhalten...oder so... obwohl ich den Reisenden gar nicht kenne...wieder eine Lücke in meinem Allgemeinwissen tztztz....

Rick hat gesagt…

Du hast wie immer völlig recht, liebe Gaviota, eine Reisente soll man nicht aufhalten, besonders wenn das Backrohr schon seine 180° hat, und die Kinder fast vor Hunger sterben...

Gaviota hat gesagt…

Tatsächlich wurde IHM eine komplette Seite in der Frankfurter Rundschau gewidmet!!! Unter dem Titel:
"Blog unterm Hammer"
Aua...das muss doch weh tun...
bei Ebay?! Die Auktion beginnt heute!!!

Rick hat gesagt…

Andere, Gaviota, machen sich einmal an der richtigen Stelle nackig, kommen schneller in die Zeitungen, und sparen sich jahrelanges Blogger. Wir beide werden wohl beim gelegentlichen Schreiben bleiben, oder?

Gaviota hat gesagt…

Ja...na ja...ich denke wenn U9TA plötzlich damit droht im Nirwana zu verschwinden...wäre hier auch die Hölle los ;-) Aber Rick bei EBAY? neeeeeee

Da gab es mal ein Zitat:
Worte sind wie Laub - wo sie im Übermaß sind, findet man selten Früchte darunter.
(Alexander Pope (1688-1744), engl. Schriftsteller u. Satiriker)

Sumasumarum: Alles ist gut wie es ist ;-)))

Rick hat gesagt…

Schöner Spruch von Pope, liebe Gaviota.
Btw, wenn U9tA auf einmal verschwindet, dann werden es, glaubt man den Zugriffsstatistiken und persönlicher Erfahrung, wenn überhaupt nur eine ganz kleine Zahl von extrem liebenswerten Intelligenzbolzen vermissen, die man fast an einem Finger abzählen kann...

Gaviota hat gesagt…

Besser ein paar liebenswerte Intelligenzbolzen, als haufenweise dumme Hühner ;-)))

Sebastian hat gesagt…

Oh Gott, muss man das jetzt wirklich überall lesen? Sogar hier! Vielleicht äußere ich auch noch eine objektive Meinung zu eventuellen Verkaufserlösen und die große Frage, was aus diesem Urgestein deutschen Bloggertums nach der Versteigerung werden könnte...

Rick hat gesagt…

Unbedingt, Sebastian. Ich bin sicher, Bloggershausen wartet sehnsüchtig darauf, dass auch Du noch mindestens 3 Artikel darüber schreibst...