28.12.2008

Hansi Hinterseer, leiste Dir endlich mal Skandal!

kitzbuehel Der vielseitig begabte Musiker Hansi Hinterseer zählt zu den bedeutendsten Vertretern der ernsten, anspruchsvollen österreichischen Musik. Wäre er allerdings als Skifahrer so talentiert wie als Sänger gewesen, so hätte er damals schon vor dem Starthaus eingefädelt...

Das Multitalent Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer (oder Janus Postmarinus, wie ihn seine vatikanischen Fans nennen) hat eine Vielzahl an Begabungen. Er war ein erfolgreicher Skifahrer, brach als schöner Mann der Kitzbühler Szene in jungen Jahren mehr Herzen als Torstangen, ist erfolgreich als Schauspieler in Fernsehserien. Richtig erfolgreich wurde er aber erst durch seine imposante Sangeskunst.

Die Fans von Hansi Hinterseer kommen aus aller Welt

Hansi Hinterseer hat die volkstümliche Musik auf ein ganz anderes Level gehoben. Und anders als viele seine Künstler Kollegen hat Hansi Hinterseer auch unzählige Fans aus Ländern, wo gar nicht Deutsch gesprochen wird. Vermutlich hilft es, die Musik von Hinterseer so richtig zu genießen, wenn man die Texte nicht versteht.

Hinterseer und seine so glücklichen Anhänger

Hansi Hinterseer begeistert die Menschen, wenn er auftritt, sieht man im Publikum nur strahlende glückliche Gesichter. Man weiß nicht, ob vor dem Konzert Spice verteilt wird, oder ob die Leute wegen dem Gesang so in Begeisterung verfallen. Geht Hansi Hinterseer auf den Berg, so folgen ihm tausende Groupies von 8 bis 88 Jahren.

Hansi Hinterseer - so nett dass es weh tut

Hansi Hinterseer macht vergessen, dass Österreich so Musiker wie Mozart, Falco oder Alkbottle hervorgebracht hatte. Das Einzige, womit viele bei ihm nicht zurecht kommen, ist seine radikale penetrante Nettigkeit. Soviel Edelmut und heile Welt sind in der heutigen Zeit absolut unglaubwürdig.

Zeitgemäßes Image & die Glaubwürdigkeit

Hansi Hinterseer könnte sich sicherlich eine Menge neue Fans erobern, wenn er sich endlich zu der einen oder anderen außerehelichen Affaire, einer kecken Steuerhinterziehung, oder ein paar unmöglichen politischen Sagern hinreißen lassen könnte. Aber jeder große Künstler hat auch seine Grenzen...

Weitere Artikel über Kunst, Prominente, Skifahrer und Österreich :

( Bilder : Jean & Nathalie)

6 Lesermeinungen:

dan hat gesagt…

Wie aus gut informierten Kreisen zu vernehmen war, wollte Hansi sich im Duett mit Mike Shiva öffentlich produzieren.
Das konnte im letzten Moment vom Lebensgefährten von Hansi Hintersteher verhindert werden...

Rick hat gesagt…

Mike Shiva und Hansi Hinterseer wären in der Tat ein nettes Crossover. Vermutlich müsste aber der Hair Stylist 5 Stunden vor der Veranstaltung bereits kommen, um beide angemessen hinzukriegen...

antoine hat gesagt…

An Hansi Hiterseer nichts zu mäkeln.
Er hat einen Markt erkannt, ihn aufgebaut und lebt gut davon. Immerhin hat für seinen Erfolg gearbeitet. Das ist etwas was Politiker und Bankster von sich nicht behaupten können.
Musik ist Geschmackssache. Solange Hansi nicht betrügt und für sein Geld Freude bereitet, ist das mehr als okay.

Rick hat gesagt…

An Hansi Hinterseer mäkelt hier ja niemand, Antoine. Und dass sein Timbre nicht ganz an jenes von Caruso heranreicht hat er selber schon zugegeben...

buchstaeblich hat gesagt…

Ja, ohne den Herrn Hinterseer wäre die Brokatindustrie aber am Arsch! Sont kauft doch keiner das Glanzzeugs, das er ballenweie für seine Laufsäcke, äh: Auftrittsfräcke braucht!

Rick hat gesagt…

Dann besser vielleicht die Brokatindustrie. Nachdem die Nougatindustrie bereits am rückwärtigen Körperende ist...