08.01.2009

Gaza Propaganda Krieg : Legenden, Lügen und Verschwörungstheorien

propaganda Das sinnlose Gemetzel um Gaza tobt weiter, die UNO versteckt sich weiterhin so gut sie kann, und der Zentralrat der Juden empört sich immer noch nicht richtig über die Gesinnungsfreunde von der Nazikeulen-Fraktion, die sich nun mit der Hamas solidarisieren. Dafür toben im Web Propaganda Krieg & Verschwörungstheorien...

Info War im Internet zum Gaza Konflikt

Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Gaza Streifen schreitet mit täglich mehr Schrecken voran. Gleichzeitig finden überall auf der Welt Demonstrationen und Proteste von allen Seiten statt, und wie bei jedem modernen Krieg tobt im Internet, auch Dank Mitmach-Web 2.0 und Schwarmblödheit, der Info War. Hochkonjunktur für Mythen und Verschwörungstheorien.

Die wichtigsten Propaganda Lügen & Verschwörungstheorien

Da wir von UNTERNEUNTUPFING Aktuell natürlich genauso der Wahrheit verpflichtet sind, wie alle unabhängig parteilichen Mainstream Medien auch, möchten wir hier mit den wichtigsten Fakten aufräumen und einige Klarheiten beseitigen :

  • Den Gaza Steifen gibt es wirklich. Den bekommen jene Kämpfer auf beiden Seiten, wenn sie mit Dauerfeuer die andere Seite beschießen, und Protestanten & Demonstranten der einen wie der anderen Konfliktpartei, wenn sie im Westen so richtig auf der Straße einen auf wichtig machen. Und Medienmacher, wenn die Quote mit Bildern von toten Kindern in den Himmel steigt.
  • Israel kämpft nicht gegen Hamas, sondern gegen Hummus. Von zuviel Kichererbsen werden die Leute albern. Traurig dass all das Gemetzel eigentlich auf einen dummen Übersetzungsfehler zurück geht.
  • Der Krieg im Gaza Streifen verläuft klimaneutral. Deshalb schreiten auch Al Gore und IPCC nicht ein.
  • Allerdings könnten im Konflikt rund 30% Energiekosten gesenkt werden, wenn der Weltsicherheitsrat Israel & Hamas zum Einsatz von Energiesparlampen verpflichten würde.
  • Es gibt keine islamistischen Fundamentalisten, nur muslimische Freiheitskämpfer. Auch keine jüdischen Falken, sondern nur Verteidiger der freien Welt.
  • Es stimmt höchstwahrscheinlich, dass George W. Bush 450 palästinensische Kinder eigenhändig umgebracht hat.
  • Den Israelis geht es nur um das Öl im Gaza Streifen.
  • Absolutes Rauchverbot gilt ab 1.Jänner auch in Gaza. Damit konnten schon viele Menschenleben gerettet werden.

Bilder vom Gaza Konflikt in Medien & Internet

Wie Insider wissen wollen, soll sich in den letzten Wochen der Umsatz und die Anzahl der Raubkopien von Adobe Photoshop verdreifacht haben.

Welche Bilder auch immer von irgendwelchen Leuten live aus dem Gaza Event kommen, Sie können sicher stellen, dass sie alle gut bearbeitet wurden. Um jene Bilder im Kopf zu erzeugen, die die jeweiligen Propaganda-Abteilungen durch Spin bei den Leuten als Wahrheit verankern möchten...

Anmerkung : inspiriert von Dan Kreidebleich.

Weitere Artikel über den Gaza Krieg & internationale Politik :

( Bilder : Amir Farshad Ebrahimi)

2 Lesermeinungen:

dan hat gesagt…

Die Mantelstrohmedien-Welt braucht halt all die Konflickereien, denn sie müssen ja schliesslich ihre Althauslasten und sonstigen Kinderkriegkrisen mit Gaze verbinden.

Rick hat gesagt…

Ja, man vermisst die Zeiten, als es bei Gazza noch um Suff, Drogen, Sex und andere sinnvolle Dinge des Lebens ging...