24.01.2009

Hentai Cosplay : für wirklich Eingefleischte | Naruto undressed

cosplay Während für normale Leute bald die Karneval Hochsaison beginnt, ist für manche Menschen das ganze Jahr Fasching. Obwohl sie dies so nicht gerne hören, den Cosplayer wollen sich in ihrer Leidenschaft so ernst genommen fühlen, wie das nur angesichts einer Person mit Comics-Ohren möglich ist...

Anime, Manga und Cosplay

Cosplay ist ein Trend, der gemeinsam mit Anime und Manga aus Japan zuerst in die USA und dann nach Europa übergeschwappt ist. Menschen schlüpfen dabei in möglichst Original getreuen Kostümen in die Rollen von Figuren aus Zeichentrickfilmen, Computer Spielen, und natürlich ganz besonders aus japanischen Comics aller Art.

Sogar Cosplay Meisterschaften

Cosplay ist eine ernste Sache. In Deutschland gibt es z.B. seit 2007 eigene Meisterschaften, natürlich den Bund Deutscher Cosplayer und das Bundeskostümspielamt. In der Schweiz existieren für Cosplay in jedem Kanton eigene Regelungen, in Österreich hält man die Minderheit von Cosplayern noch für Touristen.

Tomoyo Cosplay

Hentai für Erwachsene

Ein Cosplayer der etwas auf sich hält, hat längst die reale Welt verlassen und ist innerlich mit seiner Lieblingsfigur aus Anime oder Manga verschmolzen. Selbst das ist aber noch steigerungsfähig, wenn es sich beim Trickfilm um Hentai handelt : Manga und Anime für Erwachsene.

Seitdem die Handy-Industrie erkannt hat, dass man unseren Kindern prima das Geld aus der Tasche ziehen kann, wenn man ihnen japanische Zeichentrickpornos fürs Mobiltelefon andreht, kennen auch die kulturresistentesten Kids Hentai.

Cosplay für Eingefleischte

Die Älteren unter uns erinnern sich noch der ersten Heidi-Zeichentrickfilme : nach japanischer Machart Figuren mit kleinen Nasen und großen Augen. Bei Hentai Mangas sind entsprechend auch die Geschlechtsteile überdimensioniert - die Natur hat bei kaum einem Menschen derart große Brüste oder Penisse vorgesehen, wie sie zu einem Hentai Anime gehören.

Hentai Cosplayers, die etwas auf sich halten, sind wirklich Eingefleischte, um ihren Originalen nahe zu kommen. Ob sie derart verkleidet noch zu Sex fähig sind, speziell wenn die Geschlechtsteile pixelized sind wie im Original, das wissen nur die Insider der Szene...

Weitere Artikel zu Kultur, Japan und besonderen Leidenschaften :

( Bilder : Criss!, Frédéric de Villamil)

3 Lesermeinungen:

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rick...und was will uns dein hübsches (Simpsons)Foto dann damit sagen?...Große Augen und???....was noch? ;-))...Bin sehr gespannt!

Rick hat gesagt…

Ich denke, das Revanchefoul habe ich verdient, liebe Gaviota. Laut Onkel Doktor habe ich noch eine gute Leber. Der Rest soll im Bereich des Spekulativen bleiben... ;)

Gaviota hat gesagt…

Och menno...wie gemein...ich hatte mich so darauf gefreut mehr zu erfahren ;-)