22.01.2009

Was wirklich in Space drin ist | Spice Nachfolger, Drogen, Politik & Verbot

space Schon seit Menschen Nichtdenken kann der homo insapiens nicht von Substanzen lassen, die ihn aus der abscheulichen Realität kicken. Und die Politik besteht in der Regel darauf, das Opium für das Volk selbst bestimmen zu können, und andere Drogen den Leuten zu verbieten. So zuletzt bei Spice. Nun soll stattdessen Space so richtig abheben...

Verbot von Spice & die Drogenpolitik

Welch Aufschrei ging nicht durch den deutschen Blätterwald, speziell in jenen Feuchtgebieten, Foren und Communities, in denen die Blätter geraucht werden. Selten schafft es die Politik Gesetze binnen kürzester Zeit zu erlassen. Aber ausgerechnet die Modedroge Spice hatte man kurzer Hanf verboten, obgleich deren Schädlichkeit umstritten ist. Jetzt soll die Szene auf indes auf Space umsteigen.

Space als Nachfolger von Spice?

Auch wenn Space in der Szene sowas von IN sein sollte, noch streiten sowohl Suchtmittel-Experten als auch die Szene-Junkies darüber, was Space nun wirklich sein soll, schließlich hat es sogar schon Deutschlands größtes Boulevardblatt entdeckt.

cats_space

Katzen haben mit Space genauso viel Freude wie Herrchen und Frauchen

Nichts zu tun hat Space mit den sogenannten Space-Cookies oder Space-Cakes, die nichts anderes sind als leckere Plätzchen für Alternative, Weltretter und Leute die sich gerne pflanzlich ernähren, z.B. von Haschisch.

Inhaltsstoffe und Zusammensetzung von Space

Wir haben mühsam recherchiert, und sobald unser Drogen Beauftragter nicht mehr glaubt, er sei ein rosarotes Schlauchboot, können wir vielleicht auch noch von weiteren Details berichten.

Einigermaßen gesichert scheinen die Inhaltsstoffe von Space :

  • Transzendente Bergbohne
  • Schlüpfblättriges Asbestkraut
  • Kirgisischer Kunstrasen
  • getrocknete Bhut Jolokia (gilt auch als terroristische Waffe)
  • Mumpfbrunftiger Sumpfdrumfling
  • Last Indian Golden Shot, sowie
  • destilliertes Kaninchensperma

Dazu noch eine Reihe weiterer Kräuter, aber nach dem Kaninchensperma wurde die Handschrift unseres Drogenbeauftragten ziemlich unleserlich. Er hätte nicht auf eine so genaue Recherche bestehen sollen...

Weitere Artikel zu Drogen, Pillen, Spermien und Fragen der Reproduktionsmedizin :

( Bilder : Pink Sherbet, Women, Fire & Dangerous Things)

3 Lesermeinungen:

Gaviota hat gesagt…

Und wo genau finde ich das? Etwa bei dir? ;-)
Aber abheben kann man auch anders!
Skol *g*
...und alles was verboten wird, ist umso reizvoller! Oder?

Rick hat gesagt…

Nachdem Du, liebe Gaviota, auch ohne Drogen gut drauf sein kannst, oder in nicht ganz jugendfreien Träumen schwelgen kannst, brauchst Du kein Space.
Allerdings frage ich mich schon seit geraumer Zeit, was so in der kolumbianischen Instantsuppe drinn ist, auf der Du drauf bist... ;)

Gaviota hat gesagt…

Gut drauf sein ist mein Markenzeichen ;-)
Habe ich dir Einsicht in meine Träume gewährt?
Also die Instantsuppe...ja...ähm... bin ich da drauf?...wie jetzt? Die ist in mir drin... habe noch ein wenig Hühnerfleisch, Mais, Kartoffeln und Guasca zugegeben. Sie war köstlich! Wozu dann noch Space? *g*